Schreinerlehre Schnupper-Tage bei Schreiner48 in Zürich


Schreinerluft schnuppern und mehr über die Schreinerlehre bei Schreiner48 erfahren

Du interessierst dich für den Schreinerberuf? Und du möchtest wissen, wie die Schreinerlehre bei uns genau abläuft? An den Schnupperdays für angehende Schreinerlernende bekommst du einen ersten spannenden Einblick in die Berufswelt der Schreinerinnen und Schreiner.

An zwei Nachmittagen im Jahr finden unsere Schnupperdays statt. Dort erfährst du vieles über die Schreinerlehre bei Schreiner48. Wie zum Beispiel,

Neben diesen wichtigen Informationen rund um die Schreinerlehre... 

  • organisieren wir dir dein Zvieri und
  • darfst du gleich selber Hand anlegen und deine erste Arbeit schreinern!
Schreiner-Schnupperlehre ausserhalb der Schnupperdays

Du kannst an den Schnupperdays nicht teilnehmen, möchtest aber erleben, wie der Alltag bei uns abläuft? Dann bewerbe dich schriftlich für eine zweitägige Schnupperlehre. Überzeugst du uns, laden wir dich zu einer zweitägigen Schnupperlehre in unsere Werkstatt nach Schlieren ein. Entweder Montag und Dienstag oder Mittwoch und Donnerstag löst du zwei Übungsaufgaben, die dir den Schreinerberuf näher bringen.

Dazu hast du die Möglichkeit, Fragen zu stellen und alles über die Schreiner48 Academy oder den Schreinerberuf zu erfahren. Deine zweitägige Schreiner-Schnupperlehre endet mit einem Abschlussgespräch und einer schriftlichen Rückmeldung auf deine geleistete Arbeit. 

Schnupperdays 2020

Die Schnupperdays in 2021 fanden coronabedingt nicht statt. 

Jetzt für anschreiben zum Schnuppern

Du möchtest Schreinerluft schnuppern? Das können wir bestimmt organisieren, schicke uns einfach  eine Nachricht  . Schreibe dein E-Mail bitte wie eine Bewerbung auf eine Lehrstelle – so kannst du schon ein erstes Mal üben. Wir sind gespannt.

David Hauser

Mitglied Unternehmensführung, Führung & Entwicklung Produktion/Schreiner48 Academy

david.hauser@schreiner48.ch
+41 79 405 42 49
Postanschrift

Schreiner48 Academy
Zürcherstrasse 137d 
8952 Schlieren


Schließen