TEST Jobs


Nimm deine Zukunft in die Hand

Schreiner48 sucht keine gewöhnlichen Schreiner. Wir wollen die nimmermüden Tüftler der Branche. Dafür fördern wir unser Team überdurchschnittlich und bieten herausragende Konditionen: von der Bezahlung bis zu den Ferien. Hast du Lust auf eine Karriere in deinem Lieblingsberuf? Suchst du Wertschätzung und echten Teamgeist? Hier erfährst du, wo wir neue Leute benötigen – und ob du das Zeug zum 48er hast!

Offene Stellen für Schreiner, Bodenleger und talentierte Handwerker

Arbeiten bei Schreiner48

Zu unserem Team gehören nur die Besten der Besten. Diejenigen, die jede Herausforderung selbstbewusst annehmen und über sich herauswachsen, wenn es die Situation verlangt. Unser Alltag ist spannend und abwechslungsreich, eine echte Herausforderung für Schreiner mit Grips. Vertrau dabei nicht nur auf unser Wort, sondern höre dir an, was deine zukünftigen Kollegen über uns erzählen. 

Wir entwickeln dich so weit, dass du dich eigentlich selbstständig machen könntest – du dies aber nicht willst, dank unserer Konditionen und Rahmenbedingungen.

Markus H. Walser

Unternehmensführung Schreiner48
Wir wollen aus dir einen grossen und wichtigen Mitarbeiter formen. Darum setzen wir alles daran, dich so weit wie möglich zu entwickeln.

David Hauser

Teamleitung Schreinerei & Schreiner48 Academy
Startklar mit 2000 Ersatzteilen an Bord: dein Service-Bus

Der Service-Bus ist deine mobile Schreinerei. 2000 Ersatzteile, geordnet nach einem erprobten Farbsystem, sind immer mit dabei – darunter unzählige durch uns entwickelte Lösungen sowie nachproduzierte Beschläge, die es nicht mehr im Handel gibt. Und du findest die wichtigsten Werkzeuge griffbereit vor, sodass sich viele Probleme schon beim ersten Besuch lösen lassen.

Hast du das Zeug zum 48er?
In 2 Minuten weisst du mehr...

Ob du vom Typ her der oder die Richtige für uns bist, finden wir am besten an einem Probearbeitstag heraus. Bist du aber grundsätzlich den Herausforderungen als 48er gewachsen, erfährst du in nur 2 Minuten mit dem Schreiner48 Check:

Zum Schreiner48 Check

Lerne deine zukünftigen Kollegen kennen

29. Juli 2019

Chrigi Brunner: 48er und Camper aus Leidenschaft

Fast jedes Sommer-Wochenende trifft man Christian Brunner mit seiner Familie auf dem Campingplatz am Klöntalersee.

15. Juli 2019

Rolf Egli: 48er und Modellrennsportler

Feierabende verbringt er gerne im Bastelraum, an Wochenenden findet man ihn auf der Rennstrecke. Dort lässt er seine Modellautos blitzschnell über den Asphalt flitzen.

1. Juli 2019

48er in Training – vom Neuling zum erfahrenen Teamkollegen

Werkzeugkiste statt Theoriebücher, Rollenspiele statt Frontalunterricht: So bereiten wir neue Mitarbeiter auf den Schreiner48-Alltag vor.

Wo finde ich als Schreiner EFZ oder Zimmermann EFZ offene Schreiner Stellen?

Auf unserer Job Seite.  Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Schreinern und Handwerkern mit einer abgeschlossenen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung. Scrolle einfach nach oben und sehe dir unsere Stellenangebote an. Sind für deine Region keine Jobs ausgeschrieben? Bewerbe dich trotzdem: für aussergewöhnliche Handwerker-Talente mit Drive und Freude an ihrem Beruf finden wir bestimmt einen Job. 

Was erwartet Schreiner48 von mir?

Wir suchen Schreiner, Bodenleger und talentierte Handwerker (EFZ, mit Berufserfahrung), die jede Herausforderung selbstbewusst annehmen und über sich hinauswachsen, wenn es die Situation verlangt. Nach echten Teamplayern, die ihr Handwerk beherrschen und mitdenken. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die in unser Team passen und unsere Schreinerei nach vorne bringen. Kurz: Wir verlangen viel von dir, geben aber auch viel zurück. 

Zum Beispiel CHF 10’000.– bei deinem 10-jährigen Jubiläum  und je nach Stelle deine eigene mobile Werkstatt, mit der du auf Montage gehst: Ein Service-Bus mit über 2000 Ersatzteilen.

Wie sieht mein Arbeitsalltag aus?

Das kommst ganz auf deine Stelle an. Der Alltag für Schreiner ist anders, als der für Bodenleger oder Büromitarbeiter. Liest du die Job-Beschreibung, erfährst du schon einiges. Zudem haben wir zahlreiche News-Artikel verfasst, die den Alltag bei Schreiner48 näher beschreiben. Was ein Büroschreiner den ganzen Tag so macht, wie unsere Service-Busse ausgerüstet sind  oder weshalb wir grossen Wert auf Job-Rotation  legen, kannst du also ganz einfach nachlesen. Interessierst du dich für Referenzen? Unsere Küche hinter Schranktüren , Arbeiten an Fenstern, Türen und viele weitere Referenzen  findest du unter Aktuelles.

Welche Regionen umfasst mein Einsatzgebiet?

Wir haben Schreiner Jobs für unterschiedliche Regionen ausgeschrieben. Wo du arbeitest, kommt also ganz darauf an, für welche offene Stelle du dich bewirbst. 

Wir sind im Kanton Aargau mit einer und in Zürich mit zwei Schreinereien vertreten. Wir bedienen aber auch Regionen weit darüber hinaus: Zu unserem Einsatzgebiet zählen sämtliche Ortschaften von Basel bis Uznach und von Schaffhausen bis Willisau. Mit unseren über 25 Service-Bussen, den mobilen Werkstätten , erreichen wir fast jeden Fleck der Nordwestschweiz, Zentralschweiz und Ostschweiz. Damit decken wir Orte wie Frauenfeld, Rothrist, Olten, Aarau, Brugg, Winterthur, Solothurn, Basel, Zug, Lenzburg, St. Gallen und den gesamten Kanton Zürich ab.

Wann beginnt mein Arbeitstag?

Jeder Tag ist anders. Ein Morgenmensch solltest du allerdings schon sein: es kann durchaus vorkommen, dass du mal um 6.00 Uhr beim Kunden sein musst. Als Serviceschreiner startest du deinen Arbeitstag bei dir zu Hause,  dein Servicebus steht schliesslich vor deiner Haustüre und ist allzeit bereit für den nächsten Einsatz – im Notfall auch mitten in der Nacht. Im Büro in Schlieren (Zürich) läuft es etwas anders, aber auch hier suchen wir keine Schnarchnasen. Wir starten früh, damit wir für unsere Kunden und Schreiner-Kollegen telefonisch erreichbar sind.

Wie viele Wochen Ferien stehen mir zu?

Wenn du lieber im Urlaub als auf der Arbeit bist, ist dieser Job nicht der Richtige für dich. Zur Erinnerung: Wir verlangen viel von dir und unseren Anforderungen ist nicht jeder gewachsen. Tickst du aber so wie wir, sind Ferien kein Thema. Du nimmst so viel du brauchst. Längere Abwesenheiten und unbezahlter Urlaub regeln wir individuell, sind aber durchaus möglich. 

Wie viel Lohn erhalte ich?

Wir bezahlen grosszügige Löhne für Schreiner, Bodenleger und talentierte Handwerker, die sich ins Zeug legen. Dein Lohn basiert also einerseits auf deiner persönlichen Leistung und andererseits auf deiner Erfahrung, deinem Arbeitspensum und deiner Position im Unternehmen. Über deinen Lohn sprechen während deinem Bewerbungsgespräch.

Welche weiteren Vorteile habe ich, wenn ich bei Schreiner48 arbeite?

Bist du Serviceschreiner, steht dir ein eigenes Auto zu: deine eigene mobile Werkstatt, mit über 2000 Ersatzteilen. Dazu entlöhnen wir dich grosszügig und bieten dir die Möglichkeit, unsere Schreinerei weiterzuentwickeln und vorwärtszubringen. Du arbeitest hier wie ein selbstständiger Schreiner und geniesst dabei die Vorteile eines Festangestellten. Ausserdem sind wir in unterschiedlichen Regionen im Einsatz, sehr wahrscheinlich auch in deiner. Zudem haben wir moderne Schreinereien an mehreren Standorten, einen Masseur für unsere Bodenleger , eine eigene Lehrlingswerkstatt, wo wir den Nachwuchs ausbilden und ein eingeschweisstes Team, auf das du dich verlassen kannst.

Ich bin Schreiner EFZ oder Zimmermann EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung und auf der Suche nach offenen Stellen. Wie schreibe ich eine erfolgreiche Bewerbung?

Sende uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben. Fasse dabei deine Arbeitserfahrung zusammen, weshalb du zu unserer Schreinerei passt und was du uns bieten kannst. Hast du den Schreiner48-Check absolviert, kannst du das uns ebenfalls mitteilen. Grundsätzlich sind war aber an deiner Arbeit interessiert, nicht am beeindruckenden Layout deiner Bewerbung. Deshalb würden wir dich gerne zu einem Schnuppertag einladen. Da kannst du hautnah miterleben, wie unsere Schreiner, Büromitarbeitenden oder Bodenleger arbeiten. Dabei findest du auch gleich heraus, ob dir unsere Schreinerei sympathisch ist und ob du dir eine Stelle bei uns vorstellen kannst. 


Schließen