Reicht Schreiner48 das Wasser: Sanitärinstallateur Christian Greb
Schreiner48 repariert alles – ausser Strom und Wasser. Dieses Statement präsentieren wir prominent an jedem unserer Servicebusse und aus genau diesem Grund kommt bei Aufträgen rund um Wasser die ins Spiel. Eine sehr wertvolle Partnerschaft, die uns schon seit über 20 Jahren begleitet.
Wie alles begann
Die Zusammenarbeit von Schreiner und Sanitär entstand wie viele Verbindungen durch einen gemeinsamen Kontakt. «Bodenservice-Teamleiter Dominik Maurer ist ein Musikkollege von mir», erzählt Christian Greb, Inhaber des Familienunternehmens. «Durch ihn sind wir an den ersten Auftrag für Schreiner48 gekommen und haben so die ganze Bande kennengelernt», erinnert er sich. Heute ist Greb zur Stelle, wenn bei Serviceschreinern Reparaturfälle mit Wasser im Spiel auftauchen oder bei Projekten aus der Schreinerei ein Sanitärinstallateur benötigt wird.
Schnelle Hilfe die Serviceschreiner
Für Schreiner48 hat Christian Greb mit seiner Firma schon unzählige typische Sanitärarbeiten erledigt. Dazu gehören Aufträge, wie Wasseranschlüsse in Küche oder Bad fachgerecht vorzubereiten oder Sanitärteile zu ersetzen. Laut Greb versuchen einige 48er auch immer wieder, selber an den Wasseranschlüssen herumzuschrauben: «Ein Anruf von einem Serviceschreiner, der fragt, wie die Wasserleitung abgestellt werden kann, ist keine Seltenheit», lacht Greb. «Oft muss es bei Schreiner48 schnell gehen.»
Einander Aufträge zuspielen
«Wir haben für Schreiner48 auch die eigene Küche und WC-Anlagen in ihrer Werkstatt in Schlieren umgesetzt – das war ein sehr umfangreiches Projekt», erzählt Greb. Kein Wunder, spielen sich Schreiner48 und der Sanitärprofi seither die Aufträge gegenseitig zu. «Schreiner48 holt uns bei Verwaltungen ins Boot, die noch keinen Sanitär haben und wir machen das Gleiche mit ihnen», erzählt Christian Greb. So profitieren beide vom gegenseitigen Vertrauen.
Hast du Lust, Teil des Schreiner48 Teams zu werden? Dann findest du