Nicht überall, wo 48 drauf steht, ist auch 48 drin
Aufgepasst, seit einiger Zeit treiben Abzockerfirmen im Reparaturbereich ihr Unwesen. Besonders dreist: Einer dieser «Fake»-Anbieter nennt sich Fenster48.ch!
Schreinerin on the road 10/12: Für den Ausbau vom Oberstübli
Ein starkes Team sorgt in der Werkstatt von Schreiner48 für die Umsetzung grösserer Projekte, wie zum Beispiel den Ausbau eines Dachzimmers. Für Evelin Swoboda eine spannende Aufgabe, die 3D-Skills und CNC-Programmierkünste forderte.
Kundenschreiner on the road 9/12: Feuertaufe in der Oldtimer-Küche
Adrian Friedli kehrte nach dem obligatorischen Militärdienst direkt zurück in die Schreiner48-Werkstatt: «Mir wird hier viel Vertrauen entgegengebracht: die optimale Basis, um mich weiterzuentwickeln.» Der Academy-Abgänger leitete gerade sein erstes Küchenprojekt.
Kundenschreiner on the road 8/12: «Gress» zwischen Tür und Angel
Verbogene Scharniere, faules Holz, Einbruchspuren – wer Türen repariert, trifft auf nicht alltägliche Situationen. Für Kundenschreiner Christian Gressak jedoch sind sie täglich Brot.
«Spicy Red» und «BBQ Yellow» heissen die Hotdogs, die Meta Hiltebrand eigens für den Schreiner48 Foodtruck kreiert hat. Die Starköchin sorgte persönlich dafür, dass bei der Zubereitung alle Handgriffe sitzen.
Eine Küche mit Plexiglasfronten und ein offener Servicebus boten den Jugendlichen am Schlierefäscht einen Einblick in den Schreineralltag. Unser Academy-Team stand Red und Antwort.