Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


Aktuelles

28. November 2022

Wo Rauch ist, war auch Feuer: Schreineralltag im Ausnahmezustand

Im Industriequartier von Spreitenbach sorgte Ende Mai ein Grossbrand für einen Schaden in Millionenhöhe. Schreiner48 war nach dem Feuer vor Ort, um die kaputten Fenster im Nachbargebäude zu reparieren.

8. November 2022

Insight 48: Sind wir «too big to be ourselves»?

Hilfe, wir sind gewachsen! Möglicherweise – wie uns das immer wieder anerkannt wird – über uns hinaus? Ist das nun gut oder schlecht? Sind wir noch, wer wir mal waren oder sind wir bereits «too big to be ourselves»?

18. Oktober 2022

Schreinerlehre auf dem Stundenplan

Fünf unserer Lernenden brachten den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe Buhnrain aus Zürich den Schreineralltag näher. Ihr Ziel: die nächste Generation für ihren Beruf zu begeistern.

3. Oktober 2022

Schreiner48 auf den Spuren der Beatles

Die neuen Schreiner48 Radiospots wurden in der legendären Geburtsstätte unzähliger Hits der Musikgeschichte aufgenommen – in den Abbey Road Studios in London. Siro Giger und Kevin Berner aus dem Schreiner48 Büro durften dabei sein.

27. September 2022

Heisse Nächte, luftige Höhen: unser Reparaturservice in Aktion

Schreiner48 ist rasch vor Ort, wenn das Leben nicht nach Plan verläuft. Unsere Profis liefern findige Lösungen bei Brandschäden, kaputten Glasscheiben und anderen Zwischenfällen.

20. September 2022

Neu erhältlich: der Züritisch, geboren am General-Guisan-Quai

Idefix hätte gejault, wenn er die hundertjährigen Rosskastanien der Zürcher Seepromenade hätte fallen sehen. Jetzt verarbeitet die Schreiner48 Academy das geschichtsträchtige Holz zu personalisierten Tischen mit besonderem Lokalkolorit.

12. August 2022

Die Work-Life-Balance bei Schreiner48

Unsere Mitarbeitenden geben Vollgas, ob im Schreineralltag oder privat. Roman Mörgeli und Nico Gründler erzählen, wo sie den idealen Ausgleich zu den Herausforderungen im Schreinerberuf finden.

18. Juli 2022

Insight48: Alles bleibt anders

Alle von uns kennen diese Situation: Jetzt noch dies und dann haben wir es geschafft. Dabei hilft nur die Einsicht: Alles bleibt anders.

4. Juli 2022

Schreiner48 Academy: Möbel nach Mass fürs 4-Sterne-Hotel

Für das Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht fertigten die Lernenden der Schreiner48 Academy alle Möbel aus Eichenholz an. Praktisch, modern und doch im ehrwürdigen Stil der Zimmer.


Schließen