Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


Aktuelles

26. März 2024

Musterschüler im Schleuderkurs

Vollbremsung, Slalom, Ausweichmanöver… Ende Februar absolvierten unsere Kundenschreiner ein Fahrtraining auf dem TCS-Testgelände in Hinwil und glänzten mit einer vorbildlichen Beladung der Busse.

8. März 2024

Vom Schreiner zum Team-Masseur

Während 17 Jahren war Lorenz Togni als Werkstattschreiner bei uns tätig. Jetzt hat er die Hobelbank definitiv gegen den Massagetisch getauscht und besucht uns nur noch als fliegender Therapeut.

15. Februar 2024

Geschichten und Träume aus Holz

Bäume, die Geschichten erzählen, massgeschneiderte Kreationen und Abschlussprojekte unserer Lernenden – im neu überarbeiteten Academy Shop finden sich die Perlen aus unserer Talentschmiede.

19. Dezember 2023

Kundenschreiner on the road 12/12

Den letzten Bericht aus unserer Reihe «Kundenschreiner on the road» widmen wir ausschliesslich unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Denn es ist nicht selbstverständlich, ein so tolles Team zu haben!

14. Dezember 2023

Vom Vierwaldstättersee ins «Traumhaus»

Vom Bauherrn designt und von unserer Academy umgesetzt: Der markante Tisch aus alten Stegpfosten ist das Herzstück des Eigenheims, das im Magazin «Traumhaus» porträtiert ist.

11. Dezember 2023

Insight48: Ein Baum, der fällt, macht mehr Lärm als ein Wald, der wächst.

Wer seinen 60. Geburi gefeiert hat, kennt das: Es melden sich die Vorsorgespezialisten, die Anlageberater und wie in unserem Fall die Nachfolge-Experten. Und alle melden ihre uneigennützigen Hilfestellungen unter dem Titel der Nachhaltigkeit an.

16. November 2023

Nicht überall, wo 48 drauf steht, ist auch 48 drin

Aufgepasst, seit einiger Zeit treiben Abzockerfirmen im Reparaturbereich ihr Unwesen. Besonders dreist: Einer dieser «Fake»-Anbieter nennt sich Fenster48.ch!

9. November 2023

Schreinerin on the road 10/12: Für den Ausbau vom Oberstübli

Ein starkes Team sorgt in der Werkstatt von Schreiner48 für die Umsetzung grösserer Projekte, wie zum Beispiel den Ausbau eines Dachzimmers. Für Evelin Swoboda eine spannende Aufgabe, die 3D-Skills und CNC-Programmierkünste forderte.

2. November 2023

Handbremsen bringen Glück

Ein ungewöhnlicher Auftrag erreichte unseren Pikettdienst in der Abenddämmerung. Involviert in den Notfall: ein Geisterauto und eine Modeboutique.


Schließen