Liebe, Lob und dreimal Silber für die nächste Schreiner-Generation
Enea Tamani, Thimo Mauchle und Levin Püntener schlossen diesen Sommer erfolgreich ihre Schreinerlehre ab. Zur Belohnung organisierten ihre Unterstiften eine Riesenfete: die jährlichen Academy Awards.
Bei einem Reparaturauftrag in Zürich zeigt sich wieder einmal der Abwechslungsreichtum im Schreiner:innen-Beruf – mit Szenen, wie man sie nur aus dem neuesten Action-Streifen im Kino kennt.
Unser Partner A Plus veranstaltete zu ihrem 25-jährigen Jubiläum ein grosses Fest. Der Schreiner48 Foodtruck war mit von der Partie und sorgte für kulinarische Highlights.
Auch dieses Jahr schliessen drei unserer Lernenden ihre Lehre ab. Vor den theoretischen Lehrabschlussprüfungen stellen sie mit der IPA ihre praktischen Skills unter Beweis.
Lieber die Krawatte im Parkett als im Spaghetti-Teller: im diesjährigen Frühlingslager verlegten drei unserer Lernenden einen einzigartigen Holzboden und machten das Centovalli unsicher.
Im dritten Jahr der Schreinerlehre steht die Teilprüfung an. Damit diese zum Erfolg wird, haben wir kurzerhand eine Olympiade ins Leben gerufen, mit echten Probeaufgaben und einer gemeinsamen Grillade.
Vollbremsung, Slalom, Ausweichmanöver… Ende Februar absolvierten unsere Kundenschreiner ein Fahrtraining auf dem TCS-Testgelände in Hinwil und glänzten mit einer vorbildlichen Beladung der Busse.
Während 17 Jahren war Lorenz Togni als Werkstattschreiner bei uns tätig. Jetzt hat er die Hobelbank definitiv gegen den Massagetisch getauscht und besucht uns nur noch als fliegender Therapeut.