Schreiner Jobs: Anspruchsvolle, gut bezahlte Schreiner Stelle gesucht?


Offene Stellen für EFZ Schreiner McGyver’s sowie EFZ Parkett- und Bodenleger 

Schreiner48 sucht keine gewöhnlichen Schreiner. Wir wollen die nimmermüden Tüftler der Branche. Dafür fördern wir unser Team überdurchschnittlich und bieten herausragende Konditionen: von der Bezahlung bis zu den Ferien. Hast du Lust auf eine Karriere in deinem Lieblingsberuf? Suchst du Wertschätzung und echten Teamgeist? Hier erfährst du, wo wir neue Leute benötigen – und ob du das Zeug zum 48er hast!

Das Schreiner48 Wertschätzungs-Paket

Persönliche Entwicklung

Sinn unserer Arbeit ist die Entwicklung. Wir fordern viel und lassen dich so immer wieder über dich selbst hinauswachsen. Das steht nicht nur in unserem Leitbild, sondern beschreibt die Schreiner48 DNA.

Gescheites Werkzeug

Das Beste ist grad gut genug – ob in der Schreinerei oder bei unseren Servicebussen. Am Werkzeug wird bei uns nie gespart. Wir lieben es, einen tollen Job mit wirklich gutem Werkzeug zu erledigen.  

Ansteckender Teamspirit

Zusammenarbeiten übertrifft zusammen arbeiten um Dimensionen. Schreiner48 teilt ein gemeinsames Ziel, eine gemeinsame Arbeitsethik, gegenseitigen Respekt sowie Klartext und Fairness.

Einmalige Konditionen

Wir bezahlen nicht gute Löhne, weil wir erfolgreich sind. Wir sind erfolgreich, weil wir gute Löhne bezahlen. Obendrauf gibts 80%-Pensen, doppelte Kinderzulagen, coole Arbeitskleider, gratis Rustico im Tessin und noch vieles mehr… 

Erfolgreiches Unternehmen

Wir lassen an dieser Stelle lieber Taten als Worte sprechen. Vom 1-Mann-Start 1988, zu 2022 mit 4 Standorten und 65 Mitarbeiter:innen, davon 12 Lernende. 33’000 Aufträge und dies seit je 100% aus eigener Kraft.

Arbeiten bei Schreiner48

In unser Team schaffen es nur die Besten der Besten: diejenigen, die jede Herausforderung selbstbewusst annehmen und über sich herauswachsen, wenn es die Situation verlangt. Unser Alltag ist spannend und abwechslungsreich – eine echte Herausforderung für Schreiner mit Grips. Vertraue aber nicht nur auf unser Wort, sondern höre dir an, was deine zukünftigen Kollegen über uns erzählen. 

Wir entwickeln dich so weit, dass du dich eigentlich selbstständig machen könntest – du dies aber nicht willst, dank unserer Konditionen und Rahmenbedingungen.

Markus H. Walser

Unternehmensführung Schreiner48
Wir wollen aus dir einen grossen und wichtigen Mitarbeiter formen. Darum setzen wir alles daran, dich so weit wie möglich zu entwickeln.

David Hauser

Teamleitung Schreinerei & Schreiner48 Academy
Startklar mit 2000 Ersatzteilen an Bord: dein Service-Bus

Der Service-Bus ist deine mobile Schreinerei. 2000 Ersatzteile, geordnet nach einem erprobten Farbsystem, sind immer mit dabei – darunter unzählige durch uns entwickelte Lösungen sowie nachproduzierte Beschläge, die es nicht mehr im Handel gibt. Und du findest die wichtigsten Werkzeuge griffbereit vor, sodass sich viele Probleme schon beim ersten Besuch lösen lassen.

Hast du das Zeug zum 48er?
In 2 Minuten weisst du mehr...

Ob du vom Typ her der oder die Richtige für uns bist, finden wir am besten an einem Probearbeitstag heraus. Bist du aber grundsätzlich den Herausforderungen als 48er gewachsen, erfährst du in nur 2 Minuten mit dem Schreiner48 Check:

Zum Schreiner48 Check

Lerne deine zukünftigen Kollegen kennen

9. Mai 2022

Ein Covid-Testzentrum aus dem Boden geschreinert

Wie entsteht in Rekordzeit die gesamte Einrichtung des neuen Corona Testzentrums am Zürcher HB? Mit einer Extraportion Teamwork und Fleiss der Schreiner48-Crew.

15. April 2022

Vom TV-Sender zu Schreiner48

Nicht alle Mitarbeitenden bei Schreiner48 sind auch Schreiner. Gerade das Administrations-Team setzt sich aus den unterschiedlichsten Persönlichkeiten zusammen.

7. April 2022

Wo Fotoshooting auf Schreineralltag trifft

Wer hat es bereits auf einer Plakatwand oder online entdeckt? Unsere Schreinerei in Schlieren diente als Location für ein Sujet der neuen Migros Bank Kampagne. Ein Blick hinter die Kulissen des Drehtages.

1. April 2022

Begehbarer Weinschrank: ein genussvoller Blickfang

Schreiner48 bringt Ideen in Form. So auch die eines begehbaren Weinschranks in einem Einfamilienhaus. Aus Massivholz schreinerten wir in Schlieren die Möbel für dieses aussergewöhnliche Projekt.

2. März 2022

Insight48: Entwicklung

Sinn unserer Arbeit ist Entwicklung. Diese Aussage an erster Stelle unseres Leitbilds beschreibt als Hochprozentdestillat den Kern der Schreiner48-Werthaltung und Strategie.

6. Januar 2022

Tschüss 2021, hallo 2022: Schreiner48 blickt zurück

Auftragshoch, Verstärkung im Team und ein Sturmtief: Das vergangene Jahr brachte bei Schreiner48 alles andere als Langeweile. Doch mit Teamwork meisterten wir jede Challenge.

Wo finde ich als Schreiner EFZ oder Zimmermann EFZ offene Schreiner Stellen?

Auf unserer Job Seite.  Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Schreinern und Handwerkern mit einer abgeschlossenen Ausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung. Scrolle einfach nach oben und sehe dir unsere Stellenangebote an. Sind für deine Region keine Jobs ausgeschrieben? Bewerbe dich trotzdem: für aussergewöhnliche Handwerker-Talente mit Drive und Freude an ihrem Beruf finden wir bestimmt einen Job. 

Was erwartet Schreiner48 von mir?

Wir suchen die «MacGyver's» unter den Schreiner, Bodenleger und talentierten Handwerker (EFZ, mit 2 bis 3 Jahren Berufserfahrung). Diejenigen, die jede Herausforderung selbstbewusst annehmen und über sich hinauswachsen, wenn es die Situation verlangt. Nach echten Teamplayern, die ihr Handwerk beherrschen und mitdenken. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die in unser Team passen und unsere Schreinerei nach vorne bringen. Kurz: Wir verlangen viel von dir, geben aber auch viel zurück. 

Zum Beispiel CHF 10’000.– bei deinem 10-jährigen Jubiläum  und je nach Stelle deine eigene mobile Werkstatt, mit der du auf Montage gehst: Ein Service-Bus mit über 2000 Ersatzteilen.

Wie sieht mein Arbeitsalltag aus?

Das kommst ganz auf deine Stelle an. Der Alltag für Schreiner ist anders, als der für Bodenleger oder Büromitarbeiter. Liest du die Job-Beschreibung, erfährst du schon einiges. Zudem haben wir zahlreiche News-Artikel verfasst, die den Alltag bei Schreiner48 näher beschreiben. Was ein Büroschreiner den ganzen Tag so macht, wie unsere Service-Busse ausgerüstet sind  oder weshalb wir grossen Wert auf Job-Rotation  legen, kannst du also ganz einfach nachlesen. Interessierst du dich für Referenzen? Unsere Küche hinter Schranktüren , Arbeiten an Fenstern, Türen und viele weitere Referenzen  findest du unter Aktuelles.

Welche Regionen umfasst mein Einsatzgebiet?

Wir haben Schreiner Jobs für unterschiedliche Regionen ausgeschrieben. Wo du arbeitest, kommt also ganz darauf an, für welche offene Stelle du dich bewirbst. Unsere Schreinereien sind in Oberentfelden (Aarau), in Pfungen (Winterthur), in Mönchaltorf (Zürich Oberland) und unser Hauptsitz ist in Schlieren (Zürich).

Wir bedienen aber auch Regionen weit darüber hinaus: Zu unserem Einsatzgebiet zählen sämtliche Ortschaften von Basel bis Uznach und von Schaffhausen bis Willisau. Mit unseren über 25 Service-Bussen, den mobilen Werkstätten , erreichen wir fast jeden Fleck der Nordwestschweiz, Zentralschweiz und Ostschweiz. Damit decken wir Orte wie Frauenfeld, Rothrist, Olten, Aarau, Brugg, Winterthur, Solothurn, Basel, Zug, Lenzburg, St. Gallen und den gesamten Kanton Zürich ab.

Wann beginnt mein Arbeitstag?

Jeder Tag ist anders. Ein Morgenmensch solltest du allerdings schon sein: es kann durchaus vorkommen, dass du mal um 6.00 Uhr beim Kunden sein musst. Als Serviceschreiner startest du deinen Arbeitstag bei dir zu Hause,  dein Servicebus steht schliesslich vor deiner Haustüre und ist allzeit bereit für den nächsten Einsatz – im Notfall auch mitten in der Nacht. Im Büro in Schlieren (Zürich) läuft es etwas anders, aber auch hier suchen wir keine Schnarchnasen. Wir starten früh, damit wir für unsere Kunden und Schreiner-Kollegen telefonisch erreichbar sind.

Wie viele Wochen Ferien stehen mir zu?

Wenn du lieber im Urlaub als auf der Arbeit bist, ist dieser Job nicht der Richtige für dich. Zur Erinnerung: Wir verlangen viel von dir und unseren Anforderungen ist nicht jeder gewachsen. Tickst du aber so wie wir, sind Ferien kein Thema. Du nimmst so viel du brauchst. Längere Abwesenheiten und unbezahlter Urlaub regeln wir individuell, sind aber durchaus möglich. 

Wie viel Lohn erhalte ich?

Wir bezahlen grosszügige Löhne für Schreiner, Bodenleger und talentierte Handwerker, die sich ins Zeug legen. Dein Lohn basiert also einerseits auf deiner persönlichen Leistung und andererseits auf deiner Erfahrung, deinem Arbeitspensum und deiner Aufgabe im Unternehmen. Über deinen Lohn sprechen wir während deinem Bewerbungsgespräch.

Welche weiteren Vorteile habe ich, wenn ich bei Schreiner48 arbeite?

Bist du Serviceschreiner, steht dir ein eigenes Auto zu: deine eigene mobile Werkstatt, mit über 2000 Ersatzteilen. Dazu entlöhnen wir dich grosszügig und bieten dir die Möglichkeit, sich zum festangestellten Jung-Unternehmer weiterzuentwickeln. Aus dieser Entwicklung heraus leistest du einen wertvollen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden (Liegenschaftenprofis) und unserem Unternehmen. Ausserdem sind wir in unterschiedlichen Regionen im Einsatz, sehr wahrscheinlich auch in deiner. Zudem haben wir moderne Schreinereien an mehreren Standorten, einen Masseur für unsere Bodenleger , eine eigene Lehrlingswerkstatt, in der wir den Nachwuchs ausbilden und ein eingeschweisstes Team, auf das du dich verlassen kannst.

Ich bin Schreiner EFZ oder Zimmermann EFZ mit mehrjähriger Berufserfahrung und auf der Suche nach offenen Stellen. Wie schreibe ich eine erfolgreiche Bewerbung?

Sende uns deinen Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben. Fasse dabei deine Arbeitserfahrung zusammen, weshalb du zu unserer Schreinerei passt und was du uns bieten kannst. Hast du den Schreiner48-Check absolviert, kannst du das uns ebenfalls mitteilen. Grundsätzlich sind war aber an deiner Arbeit interessiert, nicht am beeindruckenden Layout deiner Bewerbung. Deshalb würden wir dich gerne zu einem Schnuppertag einladen. Da kannst du hautnah miterleben, wie unsere Schreiner, Büromitarbeitenden oder Bodenleger arbeiten. Dabei findest du auch gleich heraus, ob dir unsere Schreinerei sympathisch ist und ob du dir eine Stelle bei uns vorstellen kannst. 


Schließen