Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


19.7.2021

Der Mann, der Schreiner48 unter Strom setzt: Orlando Forer

Schreiner48 repariert alles ausser Strom und Wasser. Für Ersteres ist Orlando Forer der Elektro Weber AG in Schlieren schnell zur Stelle – seit über 20 Jahren.

Orlando Forer ist der Elektromonteur des Vertrauens: Er eilt zur Hilfe, wenn bei Schreiner48 Not am Mann ist beziehungsweise der Strom nicht fliesst. «Ich bin in den letzten 20 Jahren sozusagen mit dem Unternehmen mitgewachsen.» Vom ersten Auftrag in Schlieren über alle anfallenden Arbeiten in den vier Filialen der Region Zürich bis hin zur Werkstatt im Tessin. 

Alles aus einer Hand

Die Zusammenarbeit zwischen Schreiner48 und Orlando Forer begann durch Zufall. Auf der Suche nach einem Elektriker in Schlieren stiessen die 48er auf Elektro Weber AG – daraus entwickelte sich eine anhaltende, vertrauensvolle Zusammenarbeit. «Jetzt darf niemand anderes mehr an den Strom», lacht der Elektromonteur. Ob Maschinen anschliessen, Lichter installieren oder Leitungen für IT-Anschlüsse legen: «Fast alles, wo in den Schreiner48-Filialen Strom durch fliesst, kommt aus meiner Hand», betont Orlando Forer.

Vorsprung durch Vertrauen

Kein Wunder, sind Orlando Forer und Markus Walser nach über 20 Jahren Zusammenarbeit ein eingespieltes Team. Für den Arbeitsauftrag in der neuesten Filiale in Mönchaltorf reichten sogar drei Worte: «Wie in Pfungen.» Ein andermal bestellte Schreiner48 seinen Lieblings-Elektriker sogar bis ins Tessin: «Markus vertraut uns, daher war es ihm die Kosten für unsere Anreise ins Tessin wert», erzählt der Elektromonteur. «Die Arbeit in der Werkstatt war Alltag für uns – die Umgebung aber haben wir sehr genossen.»

Wie die Schuldenuhr am Union Square

«Bei Schreiner48 sind wirklich alles Top-Leute am Werk», schwärmt Orlando Forer – so mache die Zusammenarbeit enorm viel Spass. Von den 48ern wird er neckisch «Schuldenuhr am Union Square genannt.» Wenn er ankomme, höre Markus Walser schon die Uhr ticken und sehe den Rechnungsbetrag ansteigen. Er lacht: «Trotz meines höheren Stundenansatzes lassen die Schreiner selber die Finger von allen Arbeiten mit Strom.» Ja, wir 48er haben unser Motto wirklich verinnerlicht: Repariert wird alles – ausser Strom und Wasser.

Hast du Lust, Teil des Schreiner48 Teams zu werden? Dann schau dir hier unsere offenen Stellen an.


Schließen