Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


9.5.2022

Ein Covid-Testzentrum aus dem Boden geschreinert

Wie entsteht in Rekordzeit die gesamte Einrichtung des neuen Corona Testzentrums am Zürcher HB? Mit einer Extraportion Teamwork und Fleiss der Schreiner48-Crew.

Die Zusammenarbeit des Covid-Testzentrums «deintest.ch» und Schreiner48 begann schon im vergangenen Jahr: «Damals stellte  unser Team in nur drei Tagen alle Möbel für die Erweiterung des Testzentrum auf dem Carparkplatz her», erinnert sich Raphael Gadient, Werkstattleiter in Schlieren. Darauf folgten etwa alle drei Wochen kleinere und grössere Arbeiten rund um die Testanlage, die dank des zentralen Standorts grosse Beliebtheit geniesst. 

Begeistert vom MacGyver-Gen unserer Schreiner

Kein Wunder, zeigten sich die Verantwortlichen des Testzentrums begeistert von der speditiven und unkomplizierten Schreiner48-Arbeitsweise. So war es auch keine Frage, an wen der Auftrag für die Einrichtung ihres neu gebauten Testzentrums ging. Vordach, u-förmige Empfangstheke, Testboxen, Trennwände, Arbeitsplätze für das Personal, ein Lagerraum inklusive Türe, eine Treppenverkleidung und eine Absturzsicherung für die Galerie – das alles produzierten und montierten die 48er innerhalb von nur zwei Wochen. «Eine sportliche Aufgabe für uns, aber eine willkommene Challenge», freut sich Raphael Gadient. 

Schreineralltag auf den Kopf gestellt

Wie die ganze Arbeit in so kurzer Zeit möglich war? Der Teamleiter plante kurzerhand seine Leute um, nahm Lernende aus der Academy zu Hilfe und war selbst täglich an der Maschine. «Wenn's irgendwo brennt, ziehen bei uns alle am selben Strang – so meistern wir jede Hürde als Team», erzählt er. Gesagt getan: Die 48er schreinerten, was das Zeug hält und zauberten aus weissen Spanplatten in Rekordzeit die Ausstattung des Testzentrums.

Willst auch du bei Schreiner48 mit anpacken? Schau dir unsere offenen Stellen hier an. 


Schließen