Eine Dachterrasse für die Ewigkeit | Schreiner48 – Reparaturservice für Immobilien

Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


19.11.2018

Eine Dachterrasse für die Ewigkeit

Fast 100 Quadratmeter misst die Dachterrasse im Zürcher Enge-Quartier. Mit neuem Alu-Unterbau ist sie solider denn je.

Aufträge mitten in der Stadt verlangen immer besondere Aufmerksamkeit: Vielbefahrene Strassen, Stromleitungen und die Nähe zu anderen Gebäuden können knifflig werden – für unsere erfahrenen 48er allerdings kein Problem. Dafür locken viele Gebäude mit einmaligen Ausblicken. So erinnert sich Christian Ohneberg gerne an diesen Auftrag zurück: «Bei einer Aussicht wie dieser arbeiten wir nicht alle Tage. Das war schon ein Highlight.» 

Ebenfalls in Erinnerung geblieben ist ihm die Arbeit mit dem Kran: «Das war der Grösste im Fuhrpark der Flück AG, unserem Logistikpartner für Kranarbeiten. Wir mussten den neuen Boden über zwei Gebäude auf die Dachterrasse transportieren.» Zwar wäre es auf der anderen Seite näher gewesen, doch waren dort die Tramleitungen im Weg.  

Speziell sind der Boden und seine neue Unterkonstruktion: Diese ist komplett aus Alu gefertigt – quasi für die Ewigkeit gebaut. Morsche Balken gehören damit der Vergangenheit an. Die Dielen darüber sind aus WPC, einer Mischung aus Holz und Kunststoff und nahezu unzerstörbar. Nun kann auf dieser Dachterrasse wieder viele Sommer lang gefeiert werden – der Boden ist bereit.


Schliessen