Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


18.7.2022

Insight48: Alles bleibt anders

Alle von uns kennen diese Situation: Jetzt noch dies und dann haben wir es geschafft. Dabei hilft nur die Einsicht: Alles bleibt anders.

Wir alle waren schon an dem Punkt: Jetzt dann haben wir «es» gleich geschafft. Typischerweise poppt dieser Wunschgedanke mitten in Phasen auf, in denen gerade mal wieder alles drunter und drüber geht. In Zeiten, in denen sich – wo man auch hinschaut – Berge von Arbeit, Herausforderungen und Projekte türmen. 

So auch bei uns, hier und jetzt:

  • Mit Dave Defago macht sich ein langjähriger Teamleiter, Weggefährte und Freund selbstständig. Das tut weh, sehr weh. Es macht aber insgeheim auch ein bisschen stolz. Er hat eine fantastische Entwicklung hingelegt und wir hatten 11 unglaublich erfolgreiche Jahre zusammen!
  • Stolz sind wir auch deshalb, weil wir mit Samuel Gonzales vor 3 Jahren wieder ein so seltenes Kaliber gefunden haben. Seine bisherige Entwicklung führt ihn nun an diesem Punkt der Geschichte in Daves Fussstapfen. Er wird die Lücke schliessen und die Erfolgsgeschichte Züri Oberland weiter schreiben.
  • Unterstützt wird er dabei von Markus Zimiker, der nun die beiden Regionen Züri-Unterland/Oberland, Winterthur/SH/TG führt und entwickelt.
  • Chris Ohneberg, ebenfalls eine seltene Spezies und schon viele Jahre prägend bei uns, vollzieht gerade ein Sesselrücken der besonderen Art. Er hat sich zum administrativen Stellvertreter in der Teamleitung Zürich entwickelt und zeichnet sich verantwortlich für Einsatzsteuerung, Prozessentwicklung und Lösungsschulung.
  • Dies wiederum ermöglicht Alex Angerer, die Führung und Entwicklung der beiden Regionen Aargau/Solothurn und Zürich voranzutreiben und so seine Erfahrungen weiterzugeben.

Sind wir je am Ziel? Hoffentlich nicht! Sinn unserer Arbeit ist ja Entwicklung – und mit Blick auf die Qualität hat diese keine letzte Ziellinie. Wir meinen: Die Kunst ist es, sich nie mit dem Status quo zufrieden zu geben, ohne dabei unzufrieden zu sein.

Darum: Alles bleibt anders – wir bleiben dran.

Über Insight48

Mit Insight48 wollen wir Farbe bekennen. Wer sind wir? Wie ticken wir? Wir funktionieren wir? Anhand konkreter Beispiele und Fragen aus dem Alltag präsentieren wir hier unsere Antworten und damit unser Wesen. Wie immer und in allem mit sehr viel Herzblut und ohne Bullshit-BlaBla. Aber ebenso selbstverständlich ohne Anspruch auf allgemeine Gültigkeit.


Schließen