Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


3.4.2023

Die neuen Topspielerinnen und -spieler im Schreiner48 Aufgebot

Das Team von Schreiner48 ähnelt einer erfolgreichen Fussballmannschaft: Wir sind perfekt eingespielt und strotzen nur so vor Teamgeist. Das bestätigen auch unsere neuesten Errungenschaften vom Transfermarkt Joëlle Bühlmann, Aron Suarez und Carina Hartmann.

Es gibt gleich drei neue Gesichter bei Schreiner48:  Carina Hartmann und Joëlle Bühlmann setzen ihre Gabe für Highspeed-Admin in der Auftragsabwicklung ein und Aron Suarez macht als Chief Technology Officer (CTO) die digitale Zukunft zur neuen Realität. Im Gespräch fühlen wir unseren neuen Teammitgliedern auf den Zahn und checken ihren Schreiner48 Spirit. 

Joëlle Bühlmann, die administrative Schnelldenkerin
Joëlle Bühlmann, dein Arbeitsalltag bei Schreiner48 in drei Worten ist…

…. spannend, organisiert und trotzdem nie langweilig!

Wie bist du auf Schreiner48 gestossen?

Schreiner48 suchte nach einer «administrative Vollgas-Rampensau». Diese freche Kommunikation hat mich überzeugt und ich wollte sehen, wer hinter dem humorvollen Stelleninserat steckt.

Und was hat dich überzeugt zu bleiben?

Die Unternehmensphilosophie ist einmalig: Unser Team ist eingespielt und arbeitet trotzdem selbstständig. Schreiner48 entwickelt sich weiter, beispielsweise mit papierloser Auftragsabwicklung – bleibt aber im Kern familiär und schenkt jedem Teammitglied eine Menge Wertschätzung.

Bei Schreiner48 arbeiten die MacGyvers der Branche, welche Superpower bringst du mit?

Ich bin eine fleissige Biene, die keine Angst hat, über sich hinauszuwachsen und Neues zu lernen.

Aron Suarez, der Jongleur von Einsen und Nullen
Aron Suarez, dein Arbeitsalltag bei Schreiner48 in drei Worten ist…

… in drei Worten, ganz einfach: Just Do It!

Du bist der neue CTO und übernimmst diese Aufgabe von Claudia Walser. Welche sind eure Pläne?

Vielleicht wie damals ET «nach Hause telefonieren?» – Spass beiseite. Claudias ERP ist die genialste Prozess-Architektur, die mir je unter die Augen gekommen ist. Doch du kennst sie ja, diese nimmermüden 48er Tüftler: Je besser die Lösung, je grösser ihr Appetit …

Heisst was? 

Heisst, es existieren 1000 und 1 weiterführende Ideen. Und da komm’ ich ins Spiel. Wir behalten alle «best off’s» aus Claudias Filemaker und überführen sie in eine neue System-Software. Die Stichworte dabei sind: Kundenschnittstellen, Automatisierung von Routinen, Mieteranliegen-Werkzeug, maschinelles Lernen und interaktive Echtzeit-Terminierung.

Wie bist du auf Schreiner48 gestossen?

Gar nicht. Ich habe Markus vor gefühlt 28 Jahren mit meiner Pingu-Kassette ein traumatisches Erlebnis beschert. Er reparierte damals bei uns zu Hause einige Dinge und die besagte Kassette lief im Nonstop-Modus den ganzen Tag. Aus Pingu wurden bei mir Nullen und Einsen und der Rest ist Geschichte.

& was hat dich überzeugt  zu bleiben?

Kennst du unseren ersten Satz im Leitbild? «Sinn unserer Arbeit ist Entwicklung». Ein Steilpass für einen Digi-Freak wie mich! Und was mich überzeugt, kann ich wieder in drei Worten sagen: Walk your Talk. Die meinen das richtig ernst und leben es. 

Carina Hartmann, die flinke Adminheldin
Carina Hartmann, dein Arbeitsalltag bei Schreiner48 in drei Worten ist…

… abwechslungsreich, interessant und stets lösungsorientiert!

Wie bist du auf Schreiner48 gestossen?

Ich bin völlig fasziniert vom Schreinerberuf. Aus diesem Grund habe ich explizit nach einem Admin-Job in einem Schreinerbetrieb gesucht. Vom Schreiner48-Stelleninserat fühlte ich mich sofort angesprochen und bewarb mich noch am selben Tag.

Und was hat dich überzeugt  zu bleiben?

Die Wertschätzung, die jedes einzelne Teammitglied bekommt, konnte ich sofort spüren. Natürlich hat mich auch das coole und aufgeschlossene Team bei Schreiner48 überzeugt – wir sind offen und direkt miteinander und helfen aus, wenn es bei jemandem brennt.

Bei Schreiner48 arbeiten die MacGyvers der Branche, welche Superpower bringst du mit?

Meine Ziele strebe ich mit Vollgas an und bin zur Stelle, wo immer Not am Mann ist.

 

Du willst auch zum Schreiner48 Siegerteam gehören? Dann schau dir hier unsere offenen Stellen  an. Und vergiss bei der Bewerbung nicht, uns von deiner Schreiner48 Superpower zu erzählen!

Schließen