Nicht überall, wo 48 drauf steht, ist auch 48 drin
Wie hiess es noch einmal – kopiert zu werden sei ein Kompliment? Na ja, in diesem Fall ist die Kopie leider wenig schmeichelhaft. Geklaut wurde zwar unser Markenauftritt, doch was dahinter steckt, hat mit einem seriösen Reparaturservice nichts zu tun. Das Konsumentenmagazin Espresso von SRF hat heute einen Artikel veröffentlicht, der über die berichtet.
Wie erkenne ich einen «falschen» Notfallservice?
1. Recherche: Vom Sanitär bis zur Elektrikerin lassen sich Handwerker in der Nähe mit wenigen Klicks finden. Es lohnt sich jedoch, die gefundenen Websites kurz unter die Lupe zu nehmen. Wird die Firma dahinter transparent gemacht? Hat sie gute Google-Bewertungen?
2. Offerte: Jeder seriöse Anbieter stellt erst eine Offerte aus, bevor er grössere Arbeiten ausführt. Ohne Offerte, keinen Auftrag erteilen.
3. Preis: Ein kaputtes Fenster zu ersetzen kann schon mal 2’000 Franken kosten, aber keine 6’000 Franken! Im Zweifelsfall eine Zweitmeinung einholen.
4. Bauchgefühl: Betrüger schaffen es, ihre Opfer zu überrumpeln und irgendwelche Dokumente unterschreiben zu lassen. Sobald Sie ein ungutes Gefühl beschleicht, brechen Sie die Übung ab und rufen Sie die Polizei.
5. Nummer sicher: Rufen Sie von Anfang an bei Schreiner48 an, wir reparieren alles ausser Strom und Wasser. Und das in jedem Fall transparent, kompetent und freundlich.