Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


8.4.2019

Parkett so weit das Auge reicht

Astreine Arbeit: Das dreistöckige Einfamilienhaus in Thalwil mit Blick über den Zürichsee wurde komplett mit einem neuen Parkettboden ausgestattet.

In seiner Karriere hat Dominic Maurer, Teamleiter Bodenservice, schon viele Böden verlegt, doch dieser hier war etwas ganz besonderes – nicht zuletzt, weil sich der Auftrag im das Haus einer berühmten Persönlichkeit abspielte Denn wir verlegen wir nicht alle Tage ein ganzes Haus mit neuem Parkett.

Auf allen drei Etagen des Einfamilienhauses in Thalwil sollte ein wunderschöner Parkettboden mit Landhausdielen aus geöltem Eichenholz zu bewundern sein – und das innert kurzer Zeit. Für unsere erfahrenen Bodenleger und ihre Teamkollegen ein Leichtes: Die Planung für dieses Projekt, mit Ausmessen, Zuschneiden und Vorbereiten, dauerte nur wenige Tage – und dann waren schon die Handwerker im Einsatz. Eineinhalb Wochen hat das zweiköpfige Team vor Ort Diele um Diele verlegt, rund 150m2 davon.

Jedes Zimmer sowie die ehemals kühle Betontreppe sind nun vollständig mit dem warmen Holz eingekleidet. Einer unserer Lehrlinge hat die Parkettelemente für die Treppenstufen in der Werkstatt vorgefertigt – Präzisionsarbeit war hier gefragt. Denn wenn nicht jeder Millimeter korrekt abgemessen und geschliffen wird, passen die Einzelteile am Schluss nicht an den entsprechenden Ort – ein Fehler, mit teuren Folgen.

Ist der Kunde mit unserer Arbeit zufrieden, sind wir es auch. Dieser Boden sei genau so, wie er es sich gewünscht habe, erklärte uns der Hausbesitzer. «Die Zusammenarbeit lief echt super», erklärt Dominic Maurer, der das Projekt geleitet hat. «Das liegt einerseits an der sauberen Arbeit des Teams und unserem Kunden, der sein Wunsch ausserordentlich genau in Worte fassen konnte.». Das sei übrigens schon fast die Garantie für ein tolles Endergebnis.

Bist du selbst Bodenleger und suchst nach einer spannenden und anspruchsvollen Aufgabe?

Das Team Bodenservice sucht noch Unterstützung. Bewirb dich jetzt für folgende Stellen:

Kundenschreiner im Team Parkett- und Bodenleger, 100 %

Kundenschreiner im Team Parkett- und Bodenleger, 100 %

 

weitere offene Stellen


Schließen