Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


35 Meter lang und knallorange: auffälliger kann der Aufruf an die Pendler nicht werden.

Nicht rot sondern orange – was sonst?

30.11.2020

Schreiner48 weckt Pendler aus dem Halbschlaf

Knallorange, fast 35 Meter lang und mit einer unverwechselbaren Message: der Schreiner48-Aufruf direkt am Gleis.

Ist es Ihnen schon aufgefallen? Bestimmt – vorausgesetzt, Sie pendeln mit dem Zug an der Gemeinde Schlieren vorbei. Seit einigen Wochen prangt am Zaun vor dem Schreiner48-Hauptsitz das wohl grösste Werbeschild des Unternehmens.

Wortspiel erster Klasse

«Jetzt bist du am Zug!» Mit dieser Aufforderung wendet sich das Team von Schreiner48 an alle, die Biss haben, unternehmerisch denken und leidenschaftliche Tüftler sind. Das müssen nicht zwingend gelernte Schreinerinnen und Schreiner sein: Flinke und zuverlässige Mitarbeitende in der Büroadministration dürfen sich genauso angesprochen fühlen. Wer also auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist und über die richtige Einstellung verfügt, hat vielleicht das Zeug zum 48er. 

Zeit für etwas Neues?

Wer aber sich fragt, was denn die «richtige Einstellung» sei, bekommt neben dem Schild auch gleich die Antwort mit auf den Weg. Hoch oben an der Nordseite angebracht, schmückt eine riesige Uhr mit orangem Sekundenzeiger das Gebäude: Sie steht für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit – Tugenden, die im Schreiner48-Alltag genauso essentiell sind wie Massstab und Bleistift. Dass sie die vorbeifahrenden Pendler an die Uhrzeit erinnert, ist natürlich ein schöner Nebeneffekt. 

Auffallen ist die halbe Miete

Reichweite ist alles im digitalen Zeitalter. Doch erst wer im Gedächtnis bleibt, hat wirklich gewonnen. Deswegen setzt Schreiner48 auf die Signalfarbe Orange und das möglichst überall – am Service-Bus, auf der Website, an einem Gebäude, auf der Uhr oder eben am 35 Meter langen Werbeschild. Doch die beste Nachricht zum Schluss: Orange sorgt für gute Laune, selbst bei den missmutigsten Pendlern. 

 

Du willst wissen, wer hinter diesem Schild in Schlieren arbeitet? Hier findest du noch mehr Geschichten rund um den Alltag der 48er. 


Schließen