Architekten am Herd | Schreiner48 – Reparaturservice für Immobilien

Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


20.11.2018

Architekten am Herd

Die 19:4 Architects in Zürich haben für ihr Büro eine Küche nach Mass erhalten – für Mittagspausen mit Stil.

Das Auge isst mit, sagt man. Und es genügt ein Blick in die neue Küche der 19:4 Architects, um zu wissen: Hier schmeckt das Mittagessen gleich nochmals so gut. Sechs Wochen dauerte der Umbau von der ersten Besprechung bis zur Übergabe der fixfertigen Küche.

Eine besondere Herausforderung waren der Boden, die Decke und die Wände, die alles andere als gerade oder rechtwinklig waren: «Alle Elemente sollten mit einem Abstand von 20 mm zu Boden und Decke eingebaut werden – was für uns hiess, dass die komplette Küche massgefertigt werden muss», erklärt Raphael Gadient, der das Projekt mit Lehrlingsausbildner David Hauser geplant hat.

Produziert und umgesetzt wurde die architektonisch ansprechende Küche von Stefan Moser und Lorenz Togni mit viel Fingerfertigkeit und Präzision. Christian Pfenninger und Sarina Kündig haben alles zügig und fachgerecht montiert. Von A bis Z ein echtes Highlight-Projekt der Schreiner48 Academy!


Schliessen