Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


22.2.2023

Ein Mann der Grenzerfahrungen: Kundenschreiner Timo Bethge

Zwischen Abenteuern mit seinem Schreiner48 Servicebus und Höhenflügen in der Schweizer Bergwelt: Unser Kundenschreiner Timo Bethge ist immer auf der Suche nach der nächsten Herausforderung.

Sei es, mit der vierköpfigen Familie in die Schweiz auszuwandern, beim Gleitschirmfliegen dem Adrenalinrausch zu frönen oder während eines 100 Kilometer langen Megamarschs an seine körperlichen Grenzen stossen – unser projektleitender Kundenschreiner Timo Bethge ist aus richtigem McGyver-Holz geschnitzt und wird nie müde, nach der nächsten Herausforderung zu streben. Jackpot für uns: Er ist ein 48er  wie aus dem Bilderbuch!

Tapetenwechsel über die Landesgrenze hinaus

Bevor Timo zu Schreiner48 stiess, stellte er in Hamburg als Selbstständiger Möbel für Schwimmbäder und Saunas her. Anfang 2021 hatte er die Nase voll vom Alltagstrott und erkundete sich – getrieben von der Lust auf einen Tapetenwechsel und der Liebe zu den Bergen – nach einem Schreinerjob in der Schweiz. Gesucht, gefunden: Wenig später verkaufte er seine Firma, packte seine Familie ein und wurde Teil unserer mobilen Service-Equipe .

Bodenständiger Alltagsheld

Obwohl der Hamburger die Elbstadt hinter sich gelassen hat, zeichnet ihn die typisch nordische Bodenständigkeit aus. «Ich mag es, unterwegs zu sein und Lösungen zu finden», antwortet Timo Bethge gelassen auf die Frage, was für ihn den Arbeitsalltag bei Schreiner48 ausmache. In Kombination mit seinem selbst diagnostizierten Helfersyndrom macht ihn das zum idealen Tüftler für die kleineren und grösseren Notfälle, die in seinem Arbeitsalltag als Kundenschreiner anfallen.

Ausdauernder Überflieger

Keine Spur von Bodenhaftung ist bei der grössten Leidenschaft des Schreiners zu finden: Seit über 30 Jahren ist er begeisterter Gleitschirm- und Drachenflieger. «Die Schweiz ist ein Paradies für Paragliding. Das war mit ein Grund für uns, hierher auszuwandern», erzählt der zweifache Familienvater. Neben der Fliegerei haben Timo Bethge und seine Frau in der Schweiz ein weiteres Hobby entdeckt, das ganz im Einklang mit seinem sonstigen Tatendrang steht: Sie trainieren für einen Megamarsch. Das Ziel dabei ist es, 100 Kilometer in unter 24 Stunden zu gehen. Bei der Energie, die wir von Timo kennen? Kein Problem!   

Bist du auch so ein Siebesiech wie Timo? Oder eine richtige Powerfrau? Dann sieh dir unsere offenen Stellen als Schreiner:in an und werde Teil von unserem Team. 


Schließen