Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


7.10.2019

Heinz Widder gehört schon seit 20 Jahren zu den 48ern

Als Heinz Widder bei Schreiner48 angefangen hat, stand man kurz vor der Jahrtausendwende.

Wir schreiben das Jahr 1999. Bill Clinton ist Präsident der USA, Smartphones sind noch Zukunftsmusik und die Serie Family Guy flimmert zum ersten Mal über die Bildschirme. Und Heinz Widder startet bei Schreiner48.

Wie fühlst du dich dabei, auf diese lange Zeit zurückzublicken?

Ja, eigentlich gut. Es ist schön, so lange bei einem so besonderen Betrieb dabei zu sein. Diese Vielseitigkeit habe ich bis jetzt nur bei Schreiner48 erlebt.
 

Wie bist du zu Schreiner48 gekommen?

Ganz klassisch über ein Stelleninserat. Allerdings habe ich kurz danach für ein Jahr bei einem anderen Betrieb gearbeitet. Dann bin jedoch wieder zurückgekommen, denn bei Schreiner48 hat es mir gut gefallen. Seither arbeite ich als Kundenschreiner – das ist der perfekte Beruf für mich. 
 

Warum?

Ich habe schon alles einmal gemacht: als Bankschreiner, als Maschinist, als Monteur – überall. Als Kundenschreiner fühle ich mich aber am wohlsten, die Stelle passt perfekt zu mir. Ich bin da jeden Tag mit meinem Servicebus unterwegs, kann selbstständig arbeiten und den Auftrag von A bis Z erledigen. Und das seit 20 Jahren.
 

Was hat dich eigentlich bei Schreiner48 gehalten?

Die Abwechslung. Kein Tag ist wie der andere, so wird einem nie langweilig. Das ist weiss Gott nicht selbstverständlich – darum toure ich heute noch mit dem Schreiner48 Service Bus durch die Stadt Zürich und das Limmattal. 
 

Was bedeutet dir dein 20-jähriges Jubiläum? Hast du ein zweites Goldnugget bekommen?

Eigentlich habe ich gar nicht gefeiert, es war ein Tag wie jeder andere auch. Für mich hat das so gepasst – nach 20 Jahren sieht man das nicht mehr so eng. Nein, den Schlüsselanhänger mit einem Goldnugget daran, habe ich zum  10-jährigen Jubiläum erhalten – und auch einen Geldbetrag, über den ich mich sehr freue.


 

Möchtest du an der Seite von Heinz Widder und den anderen 48ern arbeiten? Im Schreiner48 Check findest du heraus, ob du zu unserer ganz besonderen Schreinerei passt und hier findest du offene Stellen für Schreiner, Bodenleger und talentierte Handwerker aller Art.


Schließen