Tschüss 2021, hallo 2022: Schreiner48 blickt zurück
«Eine Auftragslage, die keine Wünsche offenlässt und trotz der täglichen Kundentermine kaum Corona-Fälle im Team.» Dies ist der auf einen Satz komprimierte Jahresrückblick aus Sicht von Schreiner48-Chef Markus Walser. Und damit darf Schreiner48 – neben Lieferengpässen oder einzelnen chaotischen Momenten – durchaus positiv auf das Jahr 2021 zurückschauen.
Servicebusse auf Hochtouren
Viele Menschen verbrachten aufgrund der Pandemie mehr Zeit in den eigenen vier Wänden. So fielen ihnen plötzlich Macken auf, die vorher im Stress des Alltags untergegangen waren – hier eine klemmende Schranktüre, da ein schiefes Regal. Für unsere Serviceschreiner ein unternehmerischer Glücksfall, denn dies bedeutete mehr Unterhaltsarbeiten. Da unsere für fast alle kleinen und grösseren Notfälle ausgestattet sind, konnten wir die meisten Arbeiten beim ersten Besuch gleich erledigen.
Schreiner48 Crew im Wachstum
Um die steigende Anzahl Aufträge in gleichbleibender Qualität abwickeln zu können, waren viele flinke Schreinerhände und eine reibungslose Koordination aus unserem Büro nötig. Aus diesem Grund hiessen wir in verschiedenen Bereichen unseres neun neue Gesichter willkommen, darunter auch vier Lernende in der in Schlieren. Ein Erfolg, der uns mit Stolz erfüllt!
Auftragshoch im Sturmtief
Richtig ins Schwitzen kam unsere Crew im Sommer 2021 während der Unwetter in unseren Einzugsgebieten. Das mit sich: Mit beinahe 1000 Aufträgen in einer Woche verzeichneten wir einen neuen Rekord. Das Tüftler-Gen bei Schreiner48 brachte uns auch in dieser Situation dazu, mit vereinten Kräften die Reparaturen zu stemmen und uns gleichzeitig zu überlegen, wie wir unsere Ablaufplanung noch weiter optimieren könnten.
Bereit für neue Herausforderungen
Gestärkt von den positiven Aspekten des Jahres 2021 sind wir nun motiviert und voller Elan für das neue Jahr. Wir freuen uns auf viele interessante Projekte, auf das Lösen von kniffligen Aufgaben im Schreinerservice und auf die Fortschritte unserer Lernenden in der Academy. 2022 – wir sind bereit!
Möchtest auch du ein Teil des unermüdlichen Schreiner48 Teams werden? Hier findest du unsere aktuellen .