Aktuelles aus der Schreiner48 Academy


Schreiner48 Academy News

3. Februar 2020

Neue alte Kirchenbänke aus der Schreiner48 Academy

Jahrhunderte alte Kirchenbänke müssen restauriert werden. Klingt nach einem idealen Projekt für die Lernenden von Schreiner48.

13. Januar 2020

Stadtbekannte Tisch-Unikate aus Zürich

Woher stammt eigentlich der eigene Esstisch? Bei den 48 geplanten «Stadt Zürich Tisch»-Unikaten ist die Antwort darauf sehr einfach.

30. Dezember 2019

Vom Schreinerlehrling zum Saunaexperten

Mit der fachkundigen Unterstützung von Christoph Bürk und der Sauna World AG wurde Schreinerlehrling Aaron zum Saunaexperten.

16. Dezember 2019

Handwerkskunst für die nächste Generation

Nur wenige Menschen können, was Michelle, unsere Lernende im vierten Jahr, kann – Holzfenster nach traditioneller Art bauen.

25. November 2019

Schreiner48 an der Berufsmesse 2019 in Zürich

An der Berufsmesse können Jugendliche Antworten finden auf die schwierigste Frage in ihrem Leben: Was will ich werden?

28. Oktober 2019

Üben, üben, üben – aber mit Spass

Die Lehrlinge von Schreiner48 reisten für eine Woche ins Tessin – doch nicht um zu entspannen. Das Ziel war, sich konzentriert auf die kommende Teilprüfung vorzubereiten.

30. September 2019

Bewerbungsdays bei Schreiner48 – wer schaffts zum 48er?

An den Bewerbungsdays von Schreiner48 können potenzielle Schreinerlehrlinge zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

23. September 2019

«Die vier intensiven Lehrjahre zahlen sich jetzt aus.»

Manuel Petrone, ehemaliger Schreiner48-Lehrling, hat seine erste Stelle angetreten. Wie ihn die Lehrwerkstatt darauf vorbereitet hat, erzählt er im Interview.


Schließen