Aktuelles aus der Schreiner48 Academy


Schreiner48 Academy News

2. Juni 2020

Grande Finale: Die Sauna von Nachwuchsschreiner Aaron ist fertig

Nach monatelanger Recherche, Planung und Arbeit ist es soweit: Unser Saunaexperte Aaron hat sein Werk im Tessin vollendet.

4. Mai 2020

Kreative Oase im Tessin für den Schreiner48-Nachwuchs

Wer die Lehre bei Schreiner48 macht, darf sich auf intensive aber motivierende Lehrlingslager im Tessin freuen.

27. April 2020

Frischer Wind für Kindergarten und Turnhalle in Schlieren

Der Kindergarten und die Turnhalle Moos in Schlieren stammen aus dem Jahr 1951. Nun wurde es Zeit für eine Sanierung – auch Schreiner48 ist mit von der Partie.

13. April 2020

Die Welt braucht mehr Schreinerinnen

Der Schreinerberuf ist nach wie vor eine Männerdomäne. Ein Plädoyer, warum das Geschlecht dabei keine Rolle spielen sollte

6. April 2020

Safety First – auch in der Schreiner48 Academy

Home Office in der Schreinerlehre? Wohl kaum. Die Werkbank zügelt man nicht so einfach nach Hause. Trotzdem geht Sicherheit vor – auch in der Academy.

23. März 2020

Michelle und Aaron meistern ihre IPA

Während der vierjährigen Schreinerlehre meistern die Lernenden viele Hürden. Eine der grössten ist die individuelle praktische Arbeit – kurz IPA.

3. Februar 2020

Neue alte Kirchenbänke aus der Schreiner48 Academy

Jahrhunderte alte Kirchenbänke müssen restauriert werden. Klingt nach einem idealen Projekt für die Lernenden von Schreiner48.


Schließen