Aktuelles aus der Schreiner48 Academy


Schreiner48 Academy News

25. November 2019

Schreiner48 an der Berufsmesse 2019 in Zürich

An der Berufsmesse können Jugendliche Antworten finden auf die schwierigste Frage in ihrem Leben: Was will ich werden?

28. Oktober 2019

Üben, üben, üben – aber mit Spass

Die Lehrlinge von Schreiner48 reisten für eine Woche ins Tessin – doch nicht um zu entspannen. Das Ziel war, sich konzentriert auf die kommende Teilprüfung vorzubereiten.

30. September 2019

Bewerbungsdays bei Schreiner48 – wer schaffts zum 48er?

An den Bewerbungsdays von Schreiner48 können potenzielle Schreinerlehrlinge zeigen, aus welchem Holz sie geschnitzt sind.

23. September 2019

«Die vier intensiven Lehrjahre zahlen sich jetzt aus.»

Manuel Petrone, ehemaliger Schreiner48-Lehrling, hat seine erste Stelle angetreten. Wie ihn die Lehrwerkstatt darauf vorbereitet hat, erzählt er im Interview.

16. September 2019

Jetzt am Start: die nächste Generation Schreinerprofis

Mit Yannis und Marc hat sich Schreiner48 zwei vielversprechende Schreinerlehrlinge in die Werkstatt geholt.

30. August 2019

Academy Awards 2019: Ein Hoch auf die Schreinerlehre

Ein lehrreiches Jahr geschafft, ein weiteres vor Augen: An den Academy Awards feierten wir unsere Schreinerlehrlinge und stiessen auf das neue Lehrjahr an.

19. August 2019

Rustico, Fensterläden und James Bond – das Lehrlingslager der Schreiner48 Academy

Als Abwechslung zum Alltag und um den Teamgeist zu stärken, reisten die Schreiner48-Lehrlinge wie jedes Jahr ins Tessin.


Schließen