Aktuelles aus der Schreiner48 Academy


Schreiner48 Academy News

3. August 2020

Geglückte Montage: fünf neue Holzfenster im Tessiner Rustico

Ein herausforderndes Projekt für Michelle Niedermann. Doch die Lernende meisterte alle Stolpersteine, die der Einbau von traditionellen Holzfenstern mit sich bringen kann.

27. Juli 2020

Massgefertigte Hobelbänke von und für die Schreiner48 Academy

In der Tessiner Zweitwerkstatt der Schreiner48 Academy mangelt es nicht an Maschinen und Werkzeugen – dafür an Platz. Eine clevere Raumnutzung war gefragt.

6. Juli 2020

Sarinas erstes Projekt als 48erin

Vor gut einem Jahr hat Sarina Kündig ihre Lehre bei Schreiner48 abgeschlossen. Heute konnte die Jungschreinerin ihr erstes eigenes Projekt fertigstellen.

2. Juni 2020

Grande Finale: Die Sauna von Nachwuchsschreiner Aaron ist fertig

Nach monatelanger Recherche, Planung und Arbeit ist es soweit: Unser Saunaexperte Aaron hat sein Werk im Tessin vollendet.

4. Mai 2020

Kreative Oase im Tessin für den Schreiner48-Nachwuchs

Wer die Lehre bei Schreiner48 macht, darf sich auf intensive aber motivierende Lehrlingslager im Tessin freuen.

27. April 2020

Frischer Wind für Kindergarten und Turnhalle in Schlieren

Der Kindergarten und die Turnhalle Moos in Schlieren stammen aus dem Jahr 1951. Nun wurde es Zeit für eine Sanierung – auch Schreiner48 ist mit von der Partie.

13. April 2020

Die Welt braucht mehr Schreinerinnen

Der Schreinerberuf ist nach wie vor eine Männerdomäne. Ein Plädoyer, warum das Geschlecht dabei keine Rolle spielen sollte

6. April 2020

Safety First – auch in der Schreiner48 Academy

Home Office in der Schreinerlehre? Wohl kaum. Die Werkbank zügelt man nicht so einfach nach Hause. Trotzdem geht Sicherheit vor – auch in der Academy.


Schließen