Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


7.4.2022

Wo Fotoshooting auf Schreineralltag trifft

Wer hat es bereits auf einer Plakatwand oder online entdeckt? Unsere Schreinerei in Schlieren diente als Location für ein Sujet der neuen Migros Bank Kampagne. Ein Blick hinter die Kulissen des Drehtages.

Schreiner48 ist ein typisches Beispiel für ein Schweizer KMU. Aus diesem Grund passt die Schreinerei auch perfekt in die neue Kampagne der Migros Bank , die unter anderem KMU als Kundschaft anspricht.

Mitten in der Schreiner48-Werkstatt

«Für eines der Kampagnensujets haben wir nach einer Schreinerei als Location  gesucht», erzählt Laura Steinmann, die Marketing-Spezialistin bei der Migros Bank. Bei Schreiner48 habe alles gepasst: Platz für die Crew der Produktionsfirma, eine Werkstatt mit moderner Ausstattung und Mitarbeitende , die sich nicht durch einen Haufen Menschen mit Kameras, Lichtern und Reflektoren von ihrem Daily Business ablenken lassen und fleissig weiter sägen, fräsen und schreinern.

Schreiner-Crashkurs für Werbemodel

«In welchem Betrieb kannst du sonst einfach einen Teil der Schreinerei für ein Fotoshooting blockieren», fragt David Hauser, der die Gesamtführung über die Schreinerei in Schlieren hat. So behält er gelassen die laufenden Arbeiten der 48er im Blick und zeigt nebenbei dem gebuchten Werbemodel, wie sie die Hobelmaschine gekonnt in Szene setzt. «Wenn schon eine Schreinerei abgebildet wird, muss auch richtig geschreinert werden», scherzt David Hauser. 

Alltagstrubel in Schlieren

«Aufregend war, dass die Dreharbeiten genau an meinem Platz stattfanden», berichtet Sarina Kündig, die stellvertretende Teamleiterin der Schreiner48 Academy. Mit den Lernenden arbeitete sie zu diesem Zeitpunkt an einem Weinkeller. Dieser musste jedoch einen Vormittag lang ruhen, da die Schreinerin kurzerhand zur linken Hand der Set-Assistentinnen befördert wurde. «Bei Schreiner48 sind wir uns das gewohnt», schmunzelt Sarina. «Hier gibt es immer wieder Überraschungen. Langeweile kommt nie auf.» Sagt sie und wendet sich wieder der Filmcrew zu, die noch mehr Sägespäne für die richtige Schreineratmosphäre benötigt.


Schließen