Bereit für das neue Jahr: die Teamleiter von Schreiner48.
Haben erfolgreich die Schreinerlehre abgeschlossen: Michelle und
... Aaron.
Die neue Filiale von Schreiner48.
Sie bedient von nun an das Züri Oberand.
Das Büro-Team schnuppert Schreinerluft! Hier sieht man Ramona in Aktion.
Frisches Blut in der Schreiner48 Academy – drei neue Lernende sind seit Sommer 2020 mit dabei.
Ganz neu: diesen Sommer vergibt Schreiner48 vier Ausbildungsplätze.
Abwechslung vom Schreinerbus-Fahren: das Sabbatical von Dave Defago in Kanada.
Sarina betreut die Schreiner-Lernenden.
Adieu 2020! Schreiner48 blickt auf ein turbulentes Jahr zurück
Ein chaotisches Jahr ging zu Ende – und doch dürfen wir auf viele positive Momente zurückblicken. Voller Stolz konnten wir im Sommer Michelle und Aaron zu ihrem Abschluss gratulieren. Die beiden haben erfolgreich ihre vierjährige Lehre in der Schreiner48 Academy abgeschlossen. Somit sind für den in der Lehrwerkstatt zu vergeben.
Neue Schreiner48 Filiale
Was vor vielen Jahren noch als grobe Idee begann, konnten wir 2020 endlich in die Tat umsetzen: unsere Im Herbst feierlich eröffnet, bedient der neue Standort nun mit einem festen Team die Region Zürich Oberland. Aber auch im heimischen Schlieren gab es logistische Veränderungen: Unser Büro ist in den Dachstock der Schreinerei gezogen. Im Zuge dieses Umbaus durfte jeder und seine eigene Tischplatte schreinern.
Frisches Blut im Team
Mit sieben neuen Mitarbeitenden und wächst unser Team immer weiter. Mit Freuden beobachteten wir diese willkommene Veränderung und auch, wie sich einzelne Mitarbeitende persönlichen Herausforderungen stellten. Wie beispielsweise Fabian Bucher, der sich in der als erfolgreicher Jung-Teamleiter behauptete. Oder Sarina Kündig, die voller Elan und Motivation unsere Jungschreiner unter ihre Fittiche nahm.
Neuer Auftragsrekord
Trotz Corona riss die Auftragsflut nicht ab, im Gegenteil: Mit 30'000 erfolgreich abgeschlossenen Aufträgen konnten wir unseren Rekord vom Vorjahr noch übertreffen! Das ging natürlich nur mit einem motivierten und zuverlässigen Team, treuen und neuen Kunden sowie konstantem Anpassen und Umdenken, je nachdem, wie es die allgemeine Lage während der Pandemie gerade verlangte. Ein riesiges Merci an alle Beteiligten!
Bereit für 2021
Auch wenn wir die täglichen Begegnungen mit unseren Kunden schmerzlich vermissen – sei dies nun an der Projektabnahme oder beim Schlüsselabholen – und unser traditionelles Weihnachtsessen ausfiel, blicken wir als Unternehmen enorm motiviert und optimistisch in die Zukunft. Kurz: Wir sind bereit, anzupacken – mit genügend Abstand.
Du bist auf der Und du besitzt das Problemlöser-Gen? Dann hast du vielleicht das Zeug zum 48er. Erfahre jetzt mehr.