Blumentröge mit Stil | Schreiner48 – Reparaturservice für Immobilien

Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


14.9.2017

Blumentröge mit Stil

Von der Massaufnahme beim Kunden bis zur Montage der Blumentröge: Lehrling Michel hat ganze Arbeit geleistet.

Inmitten bunter Blumen kommt man sich vor wie im Paradies, muss sich unsere Kundin wohl gedacht haben, als sie uns um Hilfe bat. Ihre Dachterrasse war gross genug, um unvergessliche Feste mit Freunden zu feiern. Jetzt sollte sie auch gemütlich genug werden; und zwar mit Hilfe von eleganten Blumentrögen. Kein Problem für Schreinerlehrling Michel Koller.

Er habe sofort gesehen, dass massgeschneiderte Blumentröge das Erscheinungsbild aufwerten würde. «Das ganze Haus ist sehr gestylt. Blumentöpfe aus dem Baumarkt hätten gar nicht gepasst», meint Michel.

Zusammen mit Betreuer Adrian Studer hat er die Masse aufgenommen und sich an die Arbeit gemacht. «Mir rauchte der Kopf. Die ersten Entwürfe waren nichts. Aber Adrian hat mir gute Tipps gegeben», sagt Michel. Das fertige Resultat kann sich mehr als sehen lassen und auch sein Betreuer ist stolz: «Michel hat eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht. Schon jetzt schreinert er Sonderanfertigungen wie ein Profi.»


Schliessen