Aktuelles vom Schreiner-Service aus Zürich Winterthur Aargau


6.1.2020

Was für ein Jahr! 2019 im Jahresrückblick

Langeweile? Dafür blieb 2019 keine Zeit. Stattdessen haben wir unser Unternehmen weiterentwickelt und 27’000 Aufträge erledigt.

In den vergangenen 365 Tagen haben wir unseren Unternehmensauftritt überarbeitet, 27’000 Aufträge erledigt, eine neue Filiale eröffnet, die Fahrzeugflotte erweitert, die Hybridstelle Büroschreiner geschaffen, die Rollen getauscht sowie Jubilare und Feste gefeiert. 

Schreiner48 im neuen Look

Anfang Jahr haben wir unseren Auftritt komplett überarbeitet  und treten seither online wie offline in plakativem Design auf: Orange, Weiss und Schwarz sind unsere neuen Firmenfarben. Diese sind nun prominent in unseren Schreinereien,  auf der Arbeitskleidung sowie an  unseren Servicebussen wiederzufinden. So sind wir auf den Schweizer Strassen kaum mehr zu übersehen.

Mehr Schreiner48 für die Schweiz 

Jetzt ist es offiziell: Wir sind  mit einer Schreinerei auch im Zürcher Oberland präsent. Ab 2020 bedienen einige Teamkollegen das Zürcher Oberland sowie sämtliche Gemeinden der Goldküste von unserem Standort in Mönchaltdorf aus. Bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu tun: Zur Zeit ist die Werkstatt eine leere Halle im Industriegebiet mit unbenutzten Parkplätzen davor. Dies wird sich aber bald ändern, denn wir haben auch an Servicebussen zugelegt. Zum Jahresende werden etwa 50 Busse im Einsatz sein. 

Experimente in der Unternehmensführung

Im vergangenen Jahr haben wir  27’000 Aufträge erledigt. Dies erfordert präzise Vorarbeit, reibungslose Übergänge und volles Verständnis für die Arbeitsschritte, die auf den eigenen folgen. Um letzteres zu fördern, schlüpfen Mitarbeitende ab und zu in den Arbeitsalltag ihrer Kollegen. Diese sogenannte Job-Rotation ist zwar nicht immer einfach, sorgt aber langfristig für weniger Sand im Getriebe.

Neue Mitarbeitende und alte Hasen

Dieses Jahr sind wir auf 60 Mitarbeitende angewachsen. Unsere neuen Kollegen unterstützen uns im Büro, in der Werkstatt, direkt beim Kunden oder absolvieren hier die 4-jährige Schreinerlehre.  Während einige erst wenige Tage im Betrieb sind, feierten andere 48er bereits bedeutende Jubiläen. Rafael Frias und Stefan Moser  entwickeln Schreiner48 bereits seit 10 Jahren weiter, Heinz Widder ist sogar seit über 20 Jahren wichtiger Bestandteil von Schreiner48.

 

Du willst Schreiner48 im neuen Jahr mitentwickeln? Im Schreiner48 Check findest du heraus, ob du zu unserer ganz besonderen Schreinerei passt. Und hier findest du   offene Stellen für Schreiner, Bodenleger und talentierte Handwerker aller Art.


Schließen